NOER Ladengeschäft

Hi :-)

Wein schenkt Freude. Bringt Genuss. Macht Spass.

So hat es uns gepackt. Damals… Aber auch heute - nach vielen Jahren in der Weinbranche - fasziniert uns der Facettenreichtum dieses Naturproduktes täglich aufs Neue. Jede Region, jede Rebsorte hat ihre Besonderheit, jede(r) gute Winzer(in) eine individuelle Handschrift, einen eigenen Stil.

So wird es nie langweilig, aber auch nicht unbedingt einfacher bei der Wahl des passenden Tropfens. Wir kennen das (ungute) Gefühl vor einem Regal ähnlicher Weine zu stehen und nicht zu wissen was den einen vom anderen unterscheidet. Unser Sortiment ist daher klein, aber fein: ausgewählte Weine, handwerklich erzeugt, unkompliziert und umgangssprachlich beschrieben. Das garantiert Qualität, Abwechslung und Übersichtlichkeit.

Das Team NOER ['no:ɐ]

Vier Buchstaben. Kurz und knackig, kein langgezogenes NÖÖÖÖR... So entstand dank Zeitdruck, kreativem Frust und einem guten Glas Rotwein aus MARION & ANDRE der Weinhandel NOER.

Bei Andre, aus einer Gastronomenfamilie stammend, wurde es vermutlich in die Wiege gelegt. So hat er seine Leidenschaft für Wein und Wirtschaft schon früh mit dem Studium der Weinbetriebswirtschaft in Heilbronn zusammengebracht. Die ersten beruflichen Stationen boten dann viel Marketing, aber (zu) wenig Wein. Heute kombiniert er beides und teilt sein Wissen und vielfältigen Erfahrungen gern, sowohl beratend im Ladengeschäft als auch federführend während der Weinseminare.

Andre Gersdorf
Marion Streubel

Anders bei Marion, hier führte der Zufall Regie. Oder war es einfach die Magie eines ideal gereiften Spätburgunders? Auf jeden Fall findet die studierte Produktdesignerin das Thema Wein so spannend, dass ihre kreative Neugier und methodische Denkweise das Wohlfühl- und Einkaufserlebnis bei NOER on- und offline beständig vorantreiben.

NOER Wein, Weintypen und Weinproben

NOER Weinlinie

Neben Weinen ausgesuchter Weingüter bieten wir eine eigene Weinlinie mit fünf Weinen und einem perlenden Secco an. So wird jeder Tag zum Wein-Genießen-Tag. Ein top Preis-Leistungs-Verhältnis ist garantiert!

NOER Weine

NOER Weintypen

Mit Hilfe unserer fünf Weintypen steht deiner geschmacklichen Entdeckungsreise nichts mehr im Weg. Ob Wachmacher, Verführer, Funatiker, Entschleuniger oder gar Abenteurer, je nach Anlass lässt sich intuitiv und ohne großes Weinvokabular der passende Wein wählen.

Mehr erfahren

NOER Weinproben

Bei Wein gilt: studieren ist gut, probieren noch viel besser! In unseren Veranstaltungen stellen wir verschiedene Rebsorten/ Weinstile vor und erklären daran wichtige Zusammenhänge von Weinbau- und Kellertechniken. Auch mit unseren Weinproben-Paketen lässt sich Wein entspannt und doch praxisnah erkunden.

Alle Weinproben