FAQ: Häufige Fragen & Antworten zu Weinseminaren

Rund um Anmeldung & Stornierung

Preise, Verfügbarkeiten und alle Informationen zu den Konditionen befinden sich auf der Detailseite der jeweiligen Veranstaltung. In der Themen-Übersicht einfach die entsprechende Weinverkostung auswählen.

Die Anmeldung mehrerer Teilnehmer ist problemlos möglich. Dazu auf der Detailseite der Veranstaltung die benötigte Anzahl (soweit verfügbar) wählen, in den Warenkorb legen und die Anmeldung über den Checkout abschließen.

Hinweis 1: Der Anmelder/die Anmelderin garantiert, dass er/sie zur Anmeldung aller Teilnehmer der Gruppe berechtigt ist, sämtliche Erklärungen für diese abgeben darf und alle Teilnehmer auf die Teilnahmebedingungen, die Datenschutzerklärung und, wo zutreffend, auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) hinweist.

Hinweis 2: Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten können wir bis zu 6 (im Ausnahmefall auch 8) Personen an einen Tisch setzen. Für größere Gruppen bieten wir daher auch "private Events" an.

Wem die E-Mail mit der Anmeldebestätigung zu nüchtern ist, der kann gern eine Geschenkkarte (in Papierform) dazu buchen, welche wir dann per Brief versenden.

Bitte prüfe, ob die E-Mail mit der Bestätigung als Spam (im Spam-Ordner) eingeordnet wurde. Wenn die Bestätigung nicht zu finden ist, wende dich bitte entweder telefonisch oder über das untenstehende Kontaktformular an uns, damit wir deine Anmeldung überprüfen können.

Eine Stornierung ist bis 14 Tage vor dem Tag der Veranstaltung möglich. Für die Bearbeitung der Stornierung erheben wir eine Gebühr in Höhe von 5,- Euro pro storniertem Teilnehmer. Die Rückerstattung erfolgt über die gleiche(n) Zahlungsart(en), die bei der Anmeldung verwendet wurden.

Bitte teile uns den Stornierungswunsch schriftlich per E-Mail oder über das Kontaktformular mit.

Stornierungswünsche, die uns weniger als 14 Tage vor dem Tag der Veranstaltung erreichen, können wir nicht erfüllen. Bitte habe Verständnis, dass auch wir wirtschaftlich agieren müssen und keine Ausnahmen machen können. Wir können - auf ausdrücklichen Wunsch deinerseits - die nicht mehr benötigten Plätze noch einmal online anbieten. Sollten Anmeldungen für die erneut freigewordenen Plätze eingehen, dann steht einer Erstattung natürlich nichts im Wege. Alternativ kannst du deine Anmeldung(en) auch selbst an Freunde oder Bekannte übertragen. Alle Informationen in Sachen Stornierung findest du in den Teilnahmebedingungen.

Rund um die Veranstaltung & Durchführung

U-Bahn
Bahnhof Schlesisches Tor (Linien: U1, U3, U12), 5 Minuten Fußweg

S-Bahn
Bahnhof Warschauer Straße (Linien: S3, S5, S7, S9, S75, S85), 10-15 Minuten Fußweg

Bus
Haltestelle Falckensteinstraße (Linien: 165, 265), 2-3 Minuten Fußweg

Unser Geschäft liegt in einer verkehrsberuhigten Zone mit beschränkter Anzahl an Parkplätzen. Es ist daher ratsam mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit einem Taxi zur Veranstaltung zu kommen.

Weinverkauf und Veranstaltung gehen bei uns quasi ineinander über. Daher erwarten wir euch mit einem Apertitif gegen 19:45 Uhr. Dieser dient als gemütlicher Auftakt in den Abend. :-)

Als Dauer für die Veranstaltung geben wir 2 bis 2,5 Stunden an. In dieser Zeit probieren wir uns durch die Weine des Abends.

Der Fokus unserer Veranstaltungen liegt beim ganz klar beim Wein. Zudem handelt es sich um eine Verkostung, wo Brot und Wasser die primären Begleiter sind. Daher ist eine gewisse "Grundlage" immer empfehlenswert. ;-)

Bei den kulinarischen Themen, z.B. Wein & Käse oder Wein & Schokolade, präsentieren wir ein auf den jeweiligen Wein abgestimmtes Häppchen. Diese dienen dem Geschmackserlebnis, stellen aber kein vollwertiges Gericht dar. Daher gilt auch hier unser Tipp mit der "Grundlage".

Aus organisatorischen Gründen können wir auf bestehende Nahrungsmittelunverträglichkeiten sowie auf kulturtypische oder alternative Ernährungsformen nicht eingehen. Ein signifikanter Teil unseres Weinangebots - und damit auch der in den Weinevents präsentierten Weine - ist nicht vegan. Das von uns angebotene Brot enthält i.d.R. Allergene. Teilnehmern steht es frei einen passenden Ersatz zum Weinevent mitzubringen.

Nein, alkoholfreie Alternativen zu den Verkostungsweinen des Events bieten wir nicht an. Wasser zur Erfrischung bzw. Neutralisation der Geschmacksnerven gibt es natürlich.

Das Zusammensitzen einzeln Angemeldeter können wir nur arrangieren, wenn uns vor der Veranstaltung Bescheid gegeben wird wer als Gruppe zur Weinverkostung kommt. Entweder direkt beim Anmelden durch eine kurze Mitteilung auf der Warenkorbseite im Feld "besondere Hinweise", per E-Mail oder über unser Kontaktformular.

Hinweis: Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten können wir bis zu 6 (im Ausnahmefall auch 8) Personen an einen Tisch setzen. Das Zusammensitzen größerer Gruppen mit separaten Anmeldungen können wir jedoch nicht garantieren. Bitte kontaktiert uns in solchen Fällen zeitlich weit vor der Veranstaltung.

Eine Reservierung ist nicht nötig bzw. bieten wir eine solche im Normalfall auch nicht an.

Bei unseren Veranstaltungen nutzen wir kleine Bistro-Tische für bis zu 6 Personen. Um einen größeren Abstand (Stichwort "Corona-Schutz") zu erreichen, dehnen wir den Veranstaltungsbereich mit Hilfe von Bartischen und Barhockern (gepolstert und mit Lehne) aus.

Die Mehrzahl unserer Gäste kommt zu zweit oder zu dritt, manche gar allein, zu unseren Weinseminaren. Um Plausch und Austausch zu ermöglichen setzen wir daher 2-3 kleinere Grüppchen an einen Tisch zusammen. Wir platzieren unsere Gäste nach dem "first-come-first-serve" Prinzip.

Wer explizit nicht mit anderen Teilnehmern zusammensitzen möchte, sollte uns rechtzeitig eine Anfrage senden. Wir werden dann versuchen einen separaten Tisch anzubieten.

Sollten körperliche Einschränkungen eine normale Sitz- und/oder Tischhöhe erfordern, so teilt uns dies bitte ebenfalls vorab mit. Entweder direkt beim Anmelden durch eine kurze Mitteilung auf der Warenkorbseite im Feld "besondere Hinweise", per E-Mail oder über unser Kontaktformular.

Deinen Hund (oder andere Haustiere) kannst du nicht mitbringen. Es besteht immer die Möglichkeit, dass andere Teilnehmer an einer Allergie oder Phobie leiden.

Nein, unser Ladengeschäft ist leider nicht klimatisiert. Für gute Luft ist dennoch gesorgt. Wir haben ein Luftreinigungsgerät, welches bis zu 99% aller Keime und Viren herausfiltert.

Zu meiner Frage gibt es (noch) keine Antwort

Du kannst uns deine Frage gern über das unten stehende Kontaktformular schicken. Wir melden uns dann schnellstmöglich zurück. Alternativ erreichst du uns während der Laden-Öffnungszeiten unter +49 (0)30 67516285.

Kontaktformular

Bei Stornierungswünschen bitte die Bestellnummer sowie die Anzahl der zu stornierenden Teilnehmer angeben.

Deine Angaben helfen uns bei der Beantwortung deiner Anfrage. Weitere Informationen wie wir deine Angaben verarbeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.